Antrag der Gemeinde Pliening auf Neuerteilung einer gehobenen wasserrechtlichen Erlaubnis nach § 15 WHG für die Versickerung von Niederschlags-, Oberflächen- und Drainagewasser in der bestehenden Versickerungsanlage auf Fl.-Nr. 830/1, Gemarkung Gelting

01.03.2018 - Versickerungsanlage Pliening, Gelting

Das Landratsamt Ebersberg hat für die Versickerung von Niederschlags-, Oberflächen- und Drainagewasser aus dem Ortsteil Untergelting und von Außenbereichsflächen in der bestehenden Versickerungsanlage auf Fl.-Nr. 830/1, Gemarkung Gelting, mit Bescheid vom 22.02.2018 eine widerrufliche gehobene Erlaubnis nach § 15 WHG erlassen, welche bis zum 31.12.2037 befristet ist.
Die Versickerungsanlage grenzt direkt an die Zone III des Wasserschutzgebietes der Wasserversorgung der Gemeinde Finsing an.

Der wasserrechtliche Bescheid wurde dem Träger des Vorhabens, denjenigen, über deren Einwendungen entschieden worden ist, und den Vereinigungen, über deren Stellungnahmen entschieden worden ist, zugestellt.

Gemäß Art. 69 Satz 2 BayWG i.V.m. Art. 74 Abs. 4 Bayer. Verwaltungsverfahrensgesetz (BayVwVfG) liegt der wasserrechtliche Bescheid mit Rechtsbehelfsbelehrung und Plänen in der Zeit von 01.03.2018 - 14.03.2018 bei der Gemeinde Pliening sowie von 05.03.2018 - 19.03.2018 bei der Gemeinde Finsing zur Einsicht aus und ist außerdem nachfolgend abgelegt.

Mit dem Ende der Auslegungsfrist gilt der wasserrechtliche Bescheid gegenüber den übrigen Betroffenen, die nicht bekannt waren, als zugestellt.

Bekanntmachung Pliening

Bekanntmachung Finsing

Bescheid

Bepflanzungsplan aus dem Jahr 1997

Erläuterungsbericht

Versickerungstest

Niederschlagshöhen und -spenden

Leistungsnachweis

Grundstücksverzeichnis

Nachweis der Einleitstelle

Übersichtslageplan

Bestandsplan Sickeranlage

Lageplan der betroffenen Flächen - 2 Jahre

Lageplan der betroffenen Flächen - 5 Jahre



  • Beschwerdemanagement
    kostenfreie Beschwerde-Nummer:
    0800 5728 556
    Beschwerde-Formular
  • Amtsblatt
    Amtsblatt
  • Kfz-Zulassung
    Kennzeichen
  • Sitzungen, Kreisgremien

    Bürgerinfoportal 

    Ratsinfoportal

  • RAL-Gütezeichen
    RAL-Gütezeichen
  • Audit Beruf und Familie
    Audit Beruf und Familie
  • Fastviewer Client Modul