Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Pressemitteilungen

Besuch des Prinzenpaars am unsinnigen Donnerstag

09.02.2018 - Eine schöne Tradition: Bereits zum vierten Mal hat das Faschingsprinzenpaar aus Grafing am unsinnigen Donnerstag Landrat Robert Niedergesäß im Landratsamt besucht. Ihre Hoheit Christina I und Prinz Manuel I kamen samt Hofstaat inklusive Hofnarr, Da Max mim Hax, zu einem Sektempfang in die Kreisbehörde.

Auf dem Programm stand zudem die förmliche Verleihung des Grafinger Faschingsordens. Der Landrat revanchierte sich mit einem kleinen Landkreiswappen als Anstecker für den gesamten Hofstaat. „Ich habe mich sehr über den Besuch der Tollitäten gefreut und mir gerne die Zeit dafür genommen“, so Niedergesäß, der in diesem Jahr als „Biene Willi“ sein Kostüm entsprechend dem „Jahr der Bienen“ gewählt hat. Zum Abschluss tanzte das Prinzenpaar noch im Foyer des Landratsamtes vor größerem und teils närrisch verkleidetem Publikum.


  • Beschwerdemanagement
    kostenfreie Beschwerde-Nummer:
    0800 5728 556
    Beschwerde-Formular
  • Amtsblatt
    Amtsblatt
  • Kfz-Zulassung
    Kennzeichen
  • Bau Portal Online
    Bau Portal Online
  • Sitzungen, Kreisgremien

    Bürgerinfoportal 

    Ratsinfoportal

  • Auditierung RAL-Gütezeichen
    RAL-Gütezeichen
  • Audit Beruf und Familie
    Audit Beruf und Familie
  • Fastviewer Download
    Fastviewer Client Modul