Suche

Endlich wieder freie Fahrt

Meldung vom 21.10.2019

Im Laufe des Freitags wird der Kreisverkehr bei Schammach endlich für den Verkehr freigegeben. Diese Nachricht hat Landrat Robert Niedergesäß am Freitag vom Straßenbauamt Rosenheim erhalten.

„Das ist eine sehr erleichternde Information, auch für einige Gewerbebetriebe in Schammach. Etwas früher als durch die Verzögerung der Bauarbeiten zwischenzeitlich befürchtet ist der Kreisel nun fertiggestellt und die für viele lästige Umleitung hat ein Ende“, reagiert der Landrat erfreut. „Das Landratsamt hat bei der Baufirma hier auch regelmäßig Druck gemacht!“  Die Ausschilderung der großflächigen Umleitung wird nach Auskunft des Straßenbauamts im Laufe des kommenden Montags entfernt. „Wir freuen uns, dass wir den Wunsch der Stadt Grafing auf einen Kreisverkehr an dieser Stelle nach insgesamt nur knapp zwei Jahren Vorbereitungs- und Bauzeit doch sehr schnell umsetzen konnten“, so der Landrat.