Suche

Neuer Radweg

Meldung vom 22.10.2019

Wenn alles nach Plan läuft, dann wird die Fahrt zwischen Frauenneuharting und Lauterbach für Fahrradfahrer noch im November deutlich sicherer und sie können den wunderbaren Blick von der Anhöhe in die Landschaft noch mehr genießen.

Spatenstich zum neuen Radweg

Zum Spatenstich an der Baustelle des neuen Radwegs getroffen haben sich Landrat Robert Niedergesäß, Frauenneuhartings Bürgermeister Dr. Eduard Koch, Brigitte Keller, Abteilungsleiterin im Landratsamt, Matthias Kreuz, Abteilungsleiter beim Straßenbauamt Rosenheim und Axel Gau, Bauleiter bei der ausführenden Firma (von rechts). Der ca. 300 Meter lange neue Weg kostet den Landkreis ca. 200 000 Euro. „Wie bei anderen Radweg-Projekten des Landkreises war der Grunderwerb die größte Schwierigkeit. Ich danke der Gemeinde und den drei Grundstückseigentümern, dass hier am Ende eine gute Lösung gefunden werden konnte“, so der Landrat. Die Grundstücksverhandlungen hatten sich seit Mai 2014 hingezogen. „Die Baumaßnahme ist der Auftakt zur Umsetzung mehrerer Radwegprojekte: 2020 werden endlich auch die Radwege in Grafing zwischen Nettelkofen und der Seeschneider Kreuzung sowie nördlich von Markt Schwaben Richtung Finsing realisiert“, kündigt Niedergesäß an.