„Ein Tag Azubi“: Landrat begleitet IHK-Aktion in Hohenlinden
Landrat Robert Niedergesäß, Fabian Reiser, Maxi Fußstetter, Daniel Betz (IHK-Regionalausschuss Ebersberg), Helmut Urmann (Vertriebsleiter Kuhn-Baumaschinen) beim IHK-Aktionstag "Ein Tag Azubi"
Die Schüler Maxi und Fabian aus dem Landkreis nutzen die Gelegenheit, sich in den Unternehmensbereichen Baumaschinen, Ladetechnik und Produktion von EMCO-Werkzeugmaschinen umzuschauen.
Auch Landrat Robert Niedergesäß, Schirmherr von „Ein Tag Azubi“, ließ sich das Unternehmen zeigen und lobte den Aktionstag: „Mal einen Tag in eine Firma reinschnuppern und mit den Auszubildenden, die dort schon arbeiten, sprechen, ist für die Schüler natürlich Gold wert bei Ihrer persönlichen Entscheidungsfindung. Auch die Firmen können schon mal nach künftigen Azubis Ausschau halten und für ihren Betrieb werben.“
Insgesamt beteiligten sich in ganz Oberbayern 750 Schülerinnen und Schüler an dem Aktionstag. Alleine im Landkreis Ebersberg haben 60 junge Menschen dieses Angebot wahrgenommen und eine Stippvisite bei Ausbildungsbildungsbetrieben gemacht; ein gutes Signal!