Landkreis Ebersberg ehrt nachhaltige Unternehmen beim Wirtschaftsempfang 2023

Meldung vom 17.05.2023

Am Dienstag, 16. Mai 2023, fand der mittlerweile 6. Wirtschaftsempfang im Landkreis Ebersberg statt. Über 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sind der Einladung des Landkreises zusammen mit der IHK München-Oberbayern und in diesem Jahr der Volks- und Raiffeisenbank Ebersberg gefolgt.

"Nachhaltig zum Erfolg" Ehrung der Preisträger

In seiner Rede bedankte sich der Landrat bei den anwesenden Betrieben, dass sie wesentlich zum Erfolg und zur Zukunftsfähigkeit des Landkreises beitragen. „Sie schaffen und sichern Ausbildungs- und Arbeitsplätze, zahlen Steuern und fördern das Ehrenamt, damit tragen Sie zum wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Wohlergehen unseres Landkreises wesentlich bei, dafür gilt Ihnen uns herzlicher Dank und unsere Verbundenheit,“ so Landrat Robert Niedergesäß.

Unter dem Motto "Nachhaltig zum Erfolg" wurden drei Unternehmen mit dem begehrten Unternehmerpreis geehrt. Ausgezeichnet wurden die Initiative Poing Unverpackt eG/bunte bOHNe Unverpacktladen mit Café, die Schreinerei Rumpfinger GmbH aus Hohenlinden und die Firma Canon Production Printing Germany GmbH & Co. KG mit Sitz in Poing.

"Der Wirtschaftsempfang im Landkreis Ebersberg stellt eine bedeutende Plattform dar, um herausragende Unternehmen und ihre Leistungen zu würdigen. Die diesjährigen Gewinner des Unternehmerpreises haben mit ihren innovativen und nachhaltigen Ansätzen bewiesen, dass ökonomischer Erfolg und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sein müssen. Sie sind Vorbilder für andere Unternehmen und setzen Maßstäbe für eine zukunftsfähige Wirtschaft im Landkreis Ebersberg." so Landrat Robert Niedergesäß.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Auftritte des Vivaldi-Orchesters der Musikschule Ebersberg, der Twickers der Anzinger Rock'n'Roller und Kabarettistin Claudia Pichler. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde die Möglichkeit zum Netzwerken bis in die späten Abendstunden genutzt.

Auf dem Foto: Die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Unternehmerpreises (Initiative Poing Unverpackt eG/bunte bOHNe Unverpacktladen mit Café, Schreinerei Rumpfinger GmbH und Canon Production Printing Germany GmbH & Co. KG) mit Landrat Robert Niedergesäß und der Vorsitzenden des IHK-Regionalausschusses Sonja Ziegeltrum.