Impfung

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Antworten auf die wichtigsten Fragen zur COVID-19-Impfung finden Sie auf der Webseite des Bundesgesundheitsministeriums.

Auf der Webseite des Robert Koch-Instituts finden weitere Informationen zu den Impfstoffen und den Empfehlungen der STIKO.

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gern telefonisch unter 08092 823 383 an unser Gesundheitsamt wenden.

Impfmöglichkeiten im Landkreis Ebersberg (Stand 13. Oktober 2023)

Bisherige Erkenntnisse zu möglichen Nebenwirkungen

Informationen zur Zulassung und möglichen Nebenwirkungen der Impfstoffe finden Sie auf der Internetseite des Paul-Ehrlich-Instituts.

Digitaler Impfpass

CovPass-App

Corona-Warn-App

Falls Sie einen Nachweis über Ihre Impfungen benötigen (z. B. bei Verlust des Impfausweises), wenden Sie sich bitte an gesundheitsamt@lra-ebe.de.

FAQs Robert Koch Institut

Corona-Impfverordnung

STIKO-Empfehlung zur COVID-19-Impfung

Faktenblätter des RKI

Bundesministerium für Gesundheit

Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Impfdashboard - Bund

Impfdashboard - Landkreis Ebersberg

Das Impfbuch für alle

Wirkweise und potentielle Risiken der mRNA-Impfstoffe gegen COVID19

Wirkweise der Vektor Impfstoffe gegen COVID19

App zur Meldung von Nebenwirkungen

Die App SafeVac 2.0. vom Paul Ehrlich Institut unterstützt bei der Erfassung unerwünschter Impfreaktionen. Sollten Sie nach der Impfung Nebenwirkungen spüren, können Sie diese ganz einfach über die App mitteilen.

FAQs zu SafeVac 2.0

App im Play Store

App im App Store

Online Meldung von Impfreaktionen

Information about the COVID-19 vaccination

Foreign language information for mRNA vaccine

Foreign language information for vector-vaccine

Integrationsbeauftragte - Information in 22 languages

Initiative Vaccination against COVID in 11 languages

Handbook Germany - Information in 8 languages

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Informationen für Gehörlose & Hörgeschädigte

Jeder Betroffene kann auf einen ausgebildeten Gebärdendolmetscher bzw. Taubblinden-Assistenten seiner Wahl zugreifen und diesen mit ins Impfzentrum nehmen. Das Landratsamt Ebersberg erstattet anschließend die vom Gebärdendolmetscher bzw. Taubblinden-Assistenten ausgestellte Rechnung.Die Impfzentren bzw. Kreisverwaltungsbehörden erstatten dann nachträglich die vom Gebärdensprachdolmetscher bzw. Taubblinden-Assistenten ausgestellte Rechnung.

Info-Film in Gebärdensprache zum Impfzentrum

Fragen zur Coronavirus-Schutzimpfung in Gebärdensprache

Weitere Informationen in Gebärdensprache finden Sie auf der Webseite des Gesundheitsministeriums.

Etwas ist nicht aktuell oder Sie haben einen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen per E-Mail an socialmedia@lra-ebe.de. Bitte beachten Sie, dass unter dieser E-Mailadresse KEINE Impftermine vereinbart werden können!