EBE 10: Erneuerung der Fahrbahn der Ortsdurchfahrt Emmering

Meldung vom 11.07.2023

Ab Montag, 17. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 28 Juli, wird die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt von Emmering auf einer Länge von rund 600 Metern saniert.

Baustelle

Die Baustrecke reicht konkret vom nördlichen Ortseingang Emmering bis zur Kreuzung mit der St 2079, der Aßlinger Straße. Der Kreuzungsbereich EBE 10/St 2079 selbst wird nicht saniert.

Im Zuge der Maßnahme werden 9 cm Asphaltschicht abgetragen und wieder neu aufgebaut. Während der Sanierung wird der Bereich komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Umleitungsstrecke verläuft in Fahrtrichtung Norden über die St 2079 (Aßlinger Straße) nach Aßling und die EBE 20 nach Tegernau. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitungsstrecke entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.

"Die Sanierung der Kreisstraße in Emmering, welche deutliche Schäden aufweist, ist eine wichtige Maßnahme für die Erhaltung unserer Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Ebersberg. Der Landkreis Ebersberg investiert dafür rund 240.000 Euro. Alle fünf Jahre lassen wir unser komplettes Kreisstraßennetz auf seinen Zustand untersuchen, auch damit wir mögliche Schäden früh erkennen und günstiger sanieren lassen können", so Landrat Robert Niedergesäß.

Der Landkreis Ebersberg bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.