Gemeinschaft feiert Engagement: kostenlose Kinovorstellung zum Internationalen Tag des Ehrenamts

Meldung vom 07.12.2023

Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliche Helden fand am 6. Dezember 2023, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes, für Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte des Landkreises Ebersberg eine kostenlose Kinovorstellung statt.

Ehrenamt.jpg

Die vom Capitol Grafing und dem Landratsamt Ebersberg - Fachstelle Ehrenamt organisierte und finanzierte Veranstaltung würdigt den unbezahlbaren Einsatz von Ehrenamtlichen, die sich mit Leidenschaft für das Wohl anderer einsetzen. Das Angebot haben die ehrenamtlichen Helfer auch gerne angekommen. Die Kinosäle waren voll besetzt.

Ein von Herzen kommender Dank gilt denen, deren selbstloser Einsatz oft im Stillen wirkt, aber lebendige Veränderungen bewirkt.

Auch Landrat Robert Niedergesäß betonte in diesem Zusammenhang erneut, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist: „Diese Menschen sind Helden des Alltags, die Herzlichkeit und Wärme in das Leben anderer bringen und ihren Teil dazu beitragen, dass unser Landkreis so lebenswert ist. Wir sind froh, wenn wir den Ehrenamtlichen mit einem kleinen Kinoabend eine Freude machen und ihnen zeigen können, wie sehr wir ihre Arbeit schätzen.“

Sie sind noch nicht im Besitz einer Ehrenamtskarte und möchten diese beantragen? Alle Informationen finden Sie auf https:// ehrenamt.lra-ebe.de. Kontakt: Sabine Meyer, Tel.: 08092 823 516, E-Mail: ehrenamt@lra-ebe.de.

Foto: Anneliese Scheid (Capitol Grafing) und Sabine Meyer (Ehrenamtsbeauftragte)