Landkreis und Unternehmer treffen sich zum Wirtschaftsempfang 2024

Meldung vom 16.05.2024

Am Dienstag, 14. Mai 2024, fand der mittlerweile 7. Wirtschaftsempfang im Landkreis Ebersberg statt.

Rund 330 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sind der Einladung des Landkreises zusammen mit der IHK München-Oberbayern und in diesem Jahr der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg gefolgt.

Für Unterhaltung sorgte Referent Felix Beilharz, einer der Top-100-Redner in Deutschland. Der Buchautor und Online- und Social Media Marketing Experte gab den Gästen wertvolle und unterhaltsame Tipps zur Mitarbeitergewinnung in digitalen Zeiten mit auf den Weg und zeigte, wie man die Mitarbeiter der Zukunft online abholen kann, ob über die eigene Webseite, Karriereportale oder TikTok.

In seiner Rede bedankte sich der Landrat bei den anwesenden Unternehmern und Handwerksbetrieben. "Dass es dem Landkreis Ebersberg so gut geht, ist auch Verdienst der Unternehmen im Landkreis, die Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen, Steuern für die Kommunen generieren und auch das Ehrenamt unterstützen“, so Landrat Robert Niedergesäß.

„Arbeitskräfte fehlen an allen Ecken und Enden“, sagte Sonja Ziegltrum, Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Ebersberg in ihrem Grußwort. Erfreulich sei das im letzten Jahr 336 neue Ausbildungsverträge geschlossen wurden. „Das sind 18,3 Prozent mehr als im Jahr davor“, so Ziegltrum.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Auftritte der Akrobaten von Movimento und des Jazz-Trios "Three and a half 3.5".

Impressionen vom Wirtschaftsempfang