Neue Auszubildende im Landratsamt

Meldung vom 20.09.2023

Landrat Robert Niedergesäß hat die neuen Auszubildenden im Landratsamt Ebersberg begrüßt.

Begrüßung der Azubis 2023

Insgesamt haben Anfang September sechs Jugendliche ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder Fachinformatiker im Landratsamt begonnen. Während ihrer dreijährigen Ausbildungszeit lernen sie jetzt verschiedene Sachgebiete und Fachbereiche im Landratsamt kennen.

Der Landrat hieß alle persönlich willkommen und wünschte ihnen einen erfolgreichen Start und eine lange Zeit im Landratsamt. Außerdem gratulierte er sechs Azubis, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, zum großen Teil auch mit sehr guten Noten. „Ich freue mich darüber, dass vier ehemalige Auszubildende bei uns im Landratsamt bleiben und uns auf dem Weg in die Zukunft engagiert unterstützen. Die anderen beiden Auszubildenden unterstützen künftig Gemeinden in der Region, auch das ist ein gutes Zeichen der kommunalen Kooperation.“

Insgesamt beschäftigt das Landratsamt derzeit 20 Auszubildende und Anwärter.