Online-Vortrag rund um Schwangerschaft und Geburt am 14.11.2023

Meldung vom 10.11.2023

Mit einem Baby ändert sich vieles im Leben. (Werdende) Eltern müssen sich unter anderem mit Themen wie Mutterschutz, Elterngeld(Plus), Elternzeit oder dem bayerischen Familiengeld auseinandersetzen. Die finanziellen und rechtlichen Veränderungen sind vielfältig und manchmal nicht leicht durchschaubar.

Baby

Antworten zu diesen Fragen geben deswegen das Kreisbildungswerk Ebersberg e. V. in Zusammenarbeit mit der Schwangerenberatung im Landratsamt Ebersberg am Dienstag, 14. November 2023 um 19:30 Uhr in einem Onlinemeeting.

Maria Streit, Mitarbeiterin der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Landratsamt Ebersberg, wird Ihnen ausführliche Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt geben. Außerdem erfahren Sie Wissenswertes über die Angebote für frischgebackene Eltern im Landkreis Ebersberg und haben die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen.

Die Anmeldung erfolgt über das Kreisbildungswerk Ebersberg e. V. (www.kbw-ebersberg.de)

Kursnummer: 35184

Die Zugangsdaten erhalten Sie am Kurstag per E-Mail.