Wunschbaumaktion im Landratsamt

Meldung vom 04.12.2023

Auch heuer steht im Foyer des Landratsamts wie in den letzten 10 Jahren ein Wunschbaum. Dieses Jahr wollen wir wieder einige Wünsche von Senioren erfüllen, die sie sich aufgrund ihrer geringen Rente nicht selbst leisten können.

Wunschbaum

Seit Montag, 4.Dezember hängen die Wünsche im Wert von maximal 25 Euro am Weihnachtsbaum. Jeder der möchte, darf einen Wunsch erfüllen: Sie müssen dazu einfach den entsprechenden Wunsch vom Baum pflücken und sich in die Liste eintragen, die im Landratsamt am Empfang ausliegt.

Landrat Robert Niedergesäß hofft auch in diesem Jahr auf rege Teilnahme: „Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Barmherzigkeit. Ich freue mich und bin dankbar, wenn Sie unseren Mitbürgern einen kleinen Wunsch erfüllen würden. Auch wenn Sie die Beschenkten nicht kennen: Sie zaubern ihnen ein Lächeln ins Gesicht und erfüllen vielleicht einen kleinen Traum oder auch einen dringenderen Bedarf. Wir freuen uns sehr über ihre Mithilfe.“

Wer ein Geschenk besorgt und verpackt hat, kann es bis spätestens Donnerstag, den 14. Dezember zurück zum Landratsamt bringen. Dort werden die Päckchen gesammelt und übergeben.

Organisiert wird die Wunschbaum-Aktion vom Team des Bürgerservice im Landratsamt, das auch dieses Jahr wieder den Wunsch-Weihnachtsbaum im Foyer des Landratsamts so schön und liebevoll geschmückt hat, wofür sich der Landrat bei seinem Team sehr herzlich bedankt.

Der Wunschbaum ist zu den Öffnungszeiten des Landratsamts zugänglich:

Montag bis Mittwoch 07:30 – 17:00 Uhr

Donnerstag 07:30 – 18:00 Uhr

Freitag 07:30 – 12:30 Uhr

Foto: Landrat Robert Niedergesäß und Gisela Niedermeier (Initiatorin und Mitarbeiterin im Bürgerservice)